  | 
    Zwei
      Zylinder 4-Takt-Motor | 
  
  
      | 
    Zylinder
      luftgekühlt, Zylinderköpfe ölgekühlt | 
  
  
      | 
    4
      Ventile pro Zylinder | 
  
  
      | 
    Zylinderwände
      aus Nickel-Keramik-Composite | 
  
  
      | 
    Trockensumpfschmierung | 
  
  
      | 
    56
      PS bei 5.800 U/min Reiseleistung | 
  
  
      | 
    60
      PS bei 6.200 U/min Startleistung | 
  
  
      | 
    Drehrichtung:
      entgegen Uhrzeigersinn (aus Pilotensicht bei Pull-Konfiguration) | 
  
  
      | 
    Elektrostarter | 
  
  
      | 
    Verbrauch:
      ca. 9 Liter/h bei 4.750 U/min | 
  
  
      | 
    TBO:
      1.000 h | 
  
  
      | 
    Getriebeübersetzungen:
      A - 2,58 oder B - 3,47 | 
  
  
      | 
    Abmessungen:  
      Breite über Zündkerzenstecker: ca. 640 mm 
      Länge: ca. 500 mm 
      Höhe: ca. 440 mm | 
  
  
      | 
    Gewicht
      in kg (trocken): 55,3 kg (selbst gewogen!) 
       
         
      
        
          | HKS-Motor
            700E | 
          
             47,85 kg 
           | 
         
        
          | Zündgeschirr | 
          0,70 kg | 
         
        
          | Zündboxen | 
          0,60 kg | 
         
        
          | Pumpe, Dichtungen, Regler | 
          0,45 kg | 
         
        
          | Öltank | 
          1,25 kg | 
         
        
          | Auspufftopf | 
          2,20 kg | 
         
        
          | Auspuffrohre | 
          1,25 kg | 
         
        
          | Ölkühler | 
          1,00 kg | 
         
        
          | Summe: | 
          55,30
            kg | 
         
        |